Ernährungsmaus

In den Linzer Volksschulen wird von einer Diätologin das Programm "Gesunde Ernährung" präsentiert, mit dem Ziel die Richtlinien einer gesunden Ernährungsweise an die SchülerInnen weiterzugeben.
Die Vorstellung des Ernährungsprogrammes erfolgt in zwei Teilen, einerseits in einem theoretischen Vortrag und andererseits in einer praktischen Übung, wo mit den SchülerInnen gemeinsam eine gesunde Schuljause zubereitet wird. Als Unterrichtsbehelf dienen eine "Ernährungsmappe" für LehrerInnen und die Broschüre "Die schlaue Ernährungsmaus", welche an die SchülerInnen verteilt wird.
Mit diesem Programm soll ein wichtiger Schritt gesetzt werden, den Schulkindern Informationen über gesunde Nahrungsmittel zu vermitteln.

DIE SCHLAUE ERNÄHRUNGSMAUS