Vorlesetag 2024
18. März 2024
Am österreichischen Vorlesetag wurden die Klassenverbände an der VS 30 für zwei Einheiten aufgelöst und durch Vorlese- Ateliers ersetzt. Jedes Kind konnte selbst wählen, welches Atelier es besuchen wollte. Dort lasen die LehrerInnen spannende Bücher vor und entführten die Kinder in die aufregende Welt des Lesens.

Meistersingerschule
28. Februar 2024
Am 28. Februar 2024 wurde unserer Schule im Rahmen eines schönen Festaktes in den Linzer Redoutensälen das Zertifikat "Meistersingerschule" verliehen. Wir sind sehr stolz auf all unsere Schülerinnen und Schüler der Musikklassen, welche durch ihr Engagement und ihr Talent dazu beigetragen haben, diese Auszeichnung zu erhalten.

13. Februar 2024
Am Faschingsdienstag wird in der VS 30 gefeiert! Vielen Dank an Christina Vockner von La Baguette, die uns mit köstlichen Krapfen versorgt hat!

Umgekehrter Adventkalender
19. Januar 2024
Am 19. 1. 2024 war es soweit und wir konnten die großzügigen Futterspenden aus dem umgekehrten Adventkalender an die Tierrettung OÖ und die Linzer Tiertafel übergeben.

Ernährungsmaus
08. Januar 2024
Am 8.1. 2024 besuchte uns die schlaue Ernährungsmaus in den dritten und vierten Klassen.

Weihnachtsbasar
13. Dezember 2023
Anlässlich des diesjährigen Weihnachtskonzertes der Musikklassen entschlossen sich die 3b und die 4c ebenfalls einen Beitrag zu leisten und veranstalteten einen Weihnachtsbasar.

Weihnachtstheater der Musikklassen
13. Dezember 2023
Am 13. Dezember 2023 präsentierten die Musikklassen der VS30 das Weihnachtstheater "Ein Filmabend im Advent" in der Bindermichl-Kirche.

Streicherolympiade
25. November 2023
Auf Betreiben unseres Orchesterleiters Gunar Letzbor hat unser Schulorchester am 25. November 2023 an der oberösterreichischen Streicherolympiade teilgenommen.

Christbaum schmücken
22. November 2023
Auch heuer haben wir wieder die Gelegenheit genutzt, um die Besucherinnen und Besucher des Christkindlmarktes im Volksgarten mit einem wunderschön geschmückten Christbaum zu erfreuen.

Kiss & Go Zone
31. Oktober 2023
Liebe Eltern, um die Selbständigkeit und das Selbstbewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler zu stärken, haben wir eine KISS & GO ZONE errichtet. Wir bitten alle Eltern und Begleitpersonen höflichst, die Kinder vor dem Schulgebäude zu verabschieden und in Empfang zu nehmen. Bitte betreten Sie das Schulgebäude nur in dringenden Ausnahmefällen. Vielen Dank für Ihr Verständnis