Elternverein der VS 30

Als Elternverein der VS 30 sind wir stets bemüht alle Kinder, Eltern und die Schule bestmöglich zu unterstützen!

Als Organe des Elternvereins der VS30 sind aktuell für das Schuljahr 2023/24 folgende Personen bestellt:

Funktion: Name: Klasse:
Obmann: Lanzerstorfer Dieter

4m

Obmann Stv.: Hanischläger Jasmin

2a

Kassier: Buschmann Andreas 4a
Schriftführer: Burgstaller Daniela 1m

Was macht der Elternverein:

Durch das Engagement jedes einzelnen aktiven Mietglieds unseres Elternvereins und mit der Hilfe der freiwillig geleisteten Mitgliedsbeiträge und den Einnahmen aus Schulveranstaltungen, ist es uns möglich, die Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Der Elternbeitrag für das Schuljahr 2023/24 beträgt 12 € pro Familie und wird am Schulanfang über die LehrerInnen eingesammelt.

Damit unterstützen wir die SchülerInnern und die Schule in folgenden Punkten:

• Geld für die Klassenkassen
  • Unterstützung bei Projekten, Festen und Veranstaltungen
  • Organisation von Nikolaussackerln, Tag des Apfels,...
  • Ankauf von Büchern für die Schulbibliothek und zusätzlichen Unterrichtsmaterialien für die Schule
  • Unterstützung der F-Schüler
  • Kommunikation zwischen Eltern und Schule bezüglich Anliegen, Wünschen und Problemen
  • ... und vieles mehr

Wir würden uns freuen, wenn sich immer wieder Eltern finden, die sich auch aktiv im Elternverein einbringen und engagieren. Nur dadurch ist ein Fortbestand dieses Vereins und die Unterstützung  der Schule  und der Kinder gesichert.

Möchten Sie sich auch aktiv im Elternverein engagieren, bei Veranstaltungen und Entscheidungen mitwirken?

Haben Sie ein Anliegen an den Elternverein?

Melden Sie sich gerne per Email bei uns oder kontaktieren Sie den/die ElternvertreterIn oder den/die LehrerIn Ihrer Klasse, um einen Kontakt herzustellen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Elternverein Korefschule VS 30

IBAN AT692032003502021566

BIC ASPKAT2LXXX

(bei Verwendungszweck bitte Klasse und Name angeben)