Schulsportfest 2024

Schulsportfest 2024 an der VS 30

Am Donnerstag, den 23. Mai 2024 fand das Schulfest der Dr. Ernst-Koref-Schule in Linz statt. Zwischen 14 und 18 Uhr drehte sich alles im Turnsaal und den weitläufigen Schulgärten um das Thema Sport.

Verschiedene Vereine stellten ihre Sportarten vor. Die Kinder durften Floorball, Football, Tanzen, Basketball und Tennis ausprobieren. Außerdem gab es ein köstliches Kuchenbuffet am Gang. Weiters wurden Tombolalose und Bücher verkauft.

Das Highlight des Schulsportfestes war eine gut besuchte Autogrammstunde mit Kristijan Dobras vom FC Blau-Weiß Linz.

Zur musikalischen Unterhaltung spielten zwei Lehrer am Klavier. Dazu sangen ganz spontan einige Lehrerinnen sowie Kinder der 4b-Klasse. Zum Abschluss fand eine Kindertanzvorführung statt.

Das Schulsportfest war dank der guten Organisation durch den Elternverein der Schule ein voller Erfolg.

(Bericht verfasst von der 4b)